Editorial zum September-Newsletter

Editorial zum September-Newsletter 150 150 flustix

Liebe Leute,

die Verpackungs-Branche steht vor einer gewaltigen Transformation: Es muss mit weniger Aufwand mehr verpackt werden. Die Belastungen durch Rohstoffverbrauch und Herstellung müssen runter, die Recycling-Quote hoch. Wie kann das gehen? Antworten auf diese Fragen erwarten wir auf der FACHPACK 2022, der wichtigsten Messe der Verpackungs-Industrie. Wir von flustix blicken schon im Vorfeld der Messe mit unserem Newsletter-Special auf Trends, Herausforderungen und Lösungen.

Außerdem beleuchten wir die Auswirkungen der neuen Green Claiming Regularie (Nivellierung der Verbraucherschutzverordnung) auf die Verpackungs-Branche. Eines kann ich vorwegnehmen: Die EU-Verordnung wird vor allem die Marketing- und Produkt-Design Departments beschäftigen. Und zwar ausgiebig.

Wir sehen uns auf der FACHPACK in Nürnberg.

Herzliche Grüße,
Xenia Kersten
Leiterin Kommunikation flustix