Zero Waste! Kochkurse gegen Lebensmittel- verschwendung

Zero Waste! Kochkurse gegen Lebensmittel- verschwendung 953 375 flustix

Innovationen, empfohlen von den flustix-Expert:innen

Schluss mit der irrsinnigen Lebensmittelverschwendung – das ist das Anliegen des Berliner Kochs Thore Hildebrandt. Der eigentlich gelernte Banker ist Zero-Waste-Koch. Heißt: Er zaubert aus Lebensmitteln, die in anderen Küchen auf den Müll wandern, leckere Gerichte. Und er verwendet Zutaten, die nachhaltig produziert und eingekauft wurden.

„Ich möchte Menschen inspirieren, neue Wege zu gehen und sie über die Sinne nicht nur miteinander, sondern auch mit der Natur und unseren Ressourcen verbinden – für ein gesünderes und nachhaltigeres Leben“, sagt Thore. Dafür bietet er Workshops an: Zero-Waste-Kochen, Kochen ohne tierische Lebensmittel oder auch Fermentieren – eine alte Technik, die in der modernen und nachhaltigen Küche immer beliebter wird.

Seine Workshops gibt es online, bei euch zuhause, aber auch für Firmen. Wenn Thore anreist, dann natürlich nachhaltig. Er nutzt für alles sein Lastenrad. Hier geht’s zur Website.

Image Credits: Thore Hildebrandt